02.02.2020 in Aktuelles

Gemeinderat, öffentliche Sitzung am Montag 3.2.20

 

Wichtige Themen: 

1.) Haushalt 2020

2.) Vergabekriterien für Bauplätze Mittelösch

3.) MSC: neue Pläne Trainingsstrecke

https://www.isny.de/rathaus-wirtschaft/kommunales-politik/sitzungen/gemeinderat-322020.html

29.01.2020 in Aktuelles

SPD-STADTGESPRÄCH - Kindergarten-und Krippenplätze - kurze Zusammenfassung

 

Ein sehr gut besuchter und aufschlussreicher Abend der Reihe "SPD-Stadtgespräch" zum Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen.

Der Bedarf an Plätzen ist groß. Für die Krippen wurden längere Öffnungszeiten angemahnt, die hohen Kosten für die Betreuung dort, die auch schon bei einem Familieneinkommen ab € 50.000,- brutto anfallen, wurden stark kritisiert, denn sie betragen ca. € 570 monatlich. Hier sehen wir bald deutlichen Verbesserungsbedarf. 

Das längerfristige Ziel der SPD für kostenfreie Kinderbetreuung ist davon unberührt und besteht natürlich auf Landesebene weiter. Über die Zulassung des Volksbegehrens, das seither von der Regierung Grüne/CDU verhindert wurde, wird in Kürze (Ende März) vor dem Verfasungsgerichtshof entschieden.

19.01.2020 in Aktuelles

SPD-STADTGESPRÄCH - Kindergarten-und Krippenplätze, Dienstag 28.1.20 um 20 Uhr im BÄREN

 

"Bekommt mein Kind einen Kindergartenplatz?" - darüber machen sich Eltern immer wieder Sorgen.

Der Bedarf in den nächsten Jahren ist groß, und so sind die Sorgen wohl berechtigt. Oder doch nicht?

Diese Frage werden wir in unserem nächsrten Stadtgespräch diskutieren. Frau Gösele von der Stadtverwaltung Isny wird uns über die aktuelle und künftige Situation informieren, denn sie kennt die Zahlen und die Entwicklung des Bedarfs genau.

Wir freuen uns über viele Besucher.

Wir treffen uns am Dienstag 28.1.20 um 20 Uhr im "BÄREN"

08.01.2020 in ?

Im Gemeinderat: 1. Sitzung des Jahres 2020 am Montag 13.1.20

 

Nachdem wir alle hoffentlich gut im neuen Jahr angekommen sind hat uns nun wieder der Alltag erreicht.

Am kommenden Montag 13.1.20 ist die erste Sitzung des Gemeinderats in diesem Jahr im Großen Sitzungssaal ab 18 Uhr .

Es ist eine öffentliche Sitzung, wobei nun in verschiedenen Ausschüssen getagt wird, am 13.1. im Verwaltungsausschuß. Es geht um Finanzen/Geld.

Situngsvorlage:https://www.isny.de/rathaus-wirtschaft/kommunales-politik/sitzungen/montag-13-januar-2020.html

 

 

Treffen Sie uns hier:

28.08.2020, 16:30 Uhr - 17:30 Uhr
öffentlich
Mitgliederversammlung SPD Ortsverein
Kurhaus am Park

28.08.2020, 18:00 Uhr - 28.08.2020
öffentlich
Nominierungsversammlung für die Landtagswahl Baden-Württemberg
Kurhaus am Park

29.09.2020, 20:00 Uhr - 29.08.2020, 22:00 Uhr
öffentlich
Stadtgespräch
Café-Bar HelloMyDeer (am Marktplatz, "Hirschterrasse")

Alle Termine