Nachrichten zum Thema Aktuelles

10.04.2019 in Aktuelles

Der neue Marktplatz

 
Der neue Marktplatz kommt

Wir freuen uns, denn so wird er aussehen: diese Pläne für den neuen Marktplatz wurden am 8.4.19 mit großer Mehrheit beschlossen. Wie wir schon jahrelang forderten, wird nun der Stadtbach offengelegt.

Planer Wiech vom Büro TerraNova hat seine aktuellen Pläne für den neuen Marktplatz vorgestellt. Seine Präsentation eröffnete Visionen von einem wunderschönen Platz, der tags und nachts einlädt.

 

28.02.2019 in Aktuelles

Volksbegehren für gebührenfreie Kitas

 

Die SPD im Land startet ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas. Unser Bürgermeister Magenreuter und sicher viele andere machen sich Sorgen. "Wer soll das bezahlen?" Die Antwort auf diese "wichtigste Frage" steht im Gesetzesentwurf unter §6: "Um eine gebührenfreie Grundbetreuung zu fördern ... unterstützt das Land die Träger ... kostendeckend beim Erlass von Elternbeiträgen"

18.12.2018 in Aktuelles

Jahresabschlussfeier des Ortsvereins

 

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 feierte der SPD Ortsverein seine traditionelle Weihnachtsfeier, dieses Jahr erstmals in der festlich geschmückten Unteren Mühle.