Nachrichten zum Thema Aktuelles

12.02.2020 in Aktuelles

SPD Stadtgespräch Dienstag 18.Februar 20 Uhr: Ayal, Wahiba, Gabi und Co. Integration von Geflüchteten in Isny.

 

Ayal, Wahiba, Gabi und Co.

Integration von Geflüchteten in Isny

Am Dienstag 18.Februar 20 Uhr können Sie sich über die Arbeit des Netzwerk Asyl informieren. Treffpunkt Café/Bar „Hello My Deer“ am Marktplatz/ Hirschterrasse

In den vergangenen Jahren sind viele Menschen in Isny angekommen, die einen langen Weg der Flucht hinter sich gebracht haben. Wie wurden diese empfangen, welche Strukturen wurden aufgebaut und wo stehen viele Asylsuchende heute.

12.02.2020 in Aktuelles

Gemeinderatssitzung am 17.2.20 ab 18:30 im Großen Sitzungssaal

 

Die Tagesordnung des technischen Ausschusses ( dies ist eine öffentliche Sitzung!)

https://www.isny.de/rathaus-wirtschaft/kommunales-politik/sitzungen/technischer-ausschuss-1722020.html

Anbau Kindergarten St. Georg

Straßenunterhalt

Gestaltung Marktplatz: Offenlegung Stadtbach (- kann der Stadtbach über den gesamten Platz geleitet werden?)

02.02.2020 in Aktuelles

Gemeinderat, öffentliche Sitzung am Montag 3.2.20

 

Wichtige Themen: 

1.) Haushalt 2020

2.) Vergabekriterien für Bauplätze Mittelösch

3.) MSC: neue Pläne Trainingsstrecke

https://www.isny.de/rathaus-wirtschaft/kommunales-politik/sitzungen/gemeinderat-322020.html

29.01.2020 in Aktuelles

SPD-STADTGESPRÄCH - Kindergarten-und Krippenplätze - kurze Zusammenfassung

 

Ein sehr gut besuchter und aufschlussreicher Abend der Reihe "SPD-Stadtgespräch" zum Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen.

Der Bedarf an Plätzen ist groß. Für die Krippen wurden längere Öffnungszeiten angemahnt, die hohen Kosten für die Betreuung dort, die auch schon bei einem Familieneinkommen ab € 50.000,- brutto anfallen, wurden stark kritisiert, denn sie betragen ca. € 570 monatlich. Hier sehen wir bald deutlichen Verbesserungsbedarf. 

Das längerfristige Ziel der SPD für kostenfreie Kinderbetreuung ist davon unberührt und besteht natürlich auf Landesebene weiter. Über die Zulassung des Volksbegehrens, das seither von der Regierung Grüne/CDU verhindert wurde, wird in Kürze (Ende März) vor dem Verfasungsgerichtshof entschieden.

Treffen Sie uns hier:

18.02.2020, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
SPD Stadtgespräch - Ayal, Wahiba, Gabi und Co. Integration von Geflüchteten in Isny
Treffpunkt: "HELLO MY DEER", am Marktplatz / Hirschterrasse

Alle Termine