Isny

SPD-STADTGESPRÄCH - Kindergarten-und Krippenplätze - kurze Zusammenfassung

Veröffentlicht am 29.01.2020 in Aktuelles
 

Ein sehr gut besuchter und aufschlussreicher Abend der Reihe "SPD-Stadtgespräch" zum Bedarf an Kindergarten- und Krippenplätzen.

Der Bedarf an Plätzen ist groß. Für die Krippen wurden längere Öffnungszeiten angemahnt, die hohen Kosten für die Betreuung dort, die auch schon bei einem Familieneinkommen ab € 50.000,- brutto anfallen, wurden stark kritisiert, denn sie betragen ca. € 570 monatlich. Hier sehen wir bald deutlichen Verbesserungsbedarf. 

Das längerfristige Ziel der SPD für kostenfreie Kinderbetreuung ist davon unberührt und besteht natürlich auf Landesebene weiter. Über die Zulassung des Volksbegehrens, das seither von der Regierung Grüne/CDU verhindert wurde, wird in Kürze (Ende März) vor dem Verfasungsgerichtshof entschieden.

Downloads

Treffen Sie uns hier:

20.04.2024 - 20.04.2024
öffentlich
Frühlingsmarkt. Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

25.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

02.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

09.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

16.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

23.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

30.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:72
Online:1