Isny

Der neue Marktplatz

Veröffentlicht am 10.04.2019 in Aktuelles
 
Der Plan für den neuen Marktplatz
Plan des neuen Marktplatzes (Foto: W.-D. Massoth)

Wir freuen uns, denn so wird er aussehen: diese Pläne für den neuen Marktplatz wurden am 8.4.19 mit großer Mehrheit beschlossen. Wie wir schon jahrelang forderten, wird nun der Stadtbach offengelegt.

Planer Wiech vom Büro TerraNova hat seine aktuellen Pläne für den neuen Marktplatz vorgestellt. Seine Präsentation eröffnete Visionen von einem wunderschönen Platz, der tags und nachts einlädt.

 

Wichtigster Punkt ist, wie von der SPD-Fraktion schon lange gefordert:

Der Stadtbach wird ein schönes Stück weit geöffnet, so dass das Wasser zum Verweilen und Spielen einlädt. Nachdem dies bis vor kurzem noch an einem seidenen Faden hing freuen wir uns um so mehr, dass wir nun auch weitere Gemeinderatsmitglieder von diesem Projekt überzeugen  konnten. Obwohl der Verwaltungsvorschlag anders aussah war die Zustimmung groß, lediglich die CDU-Fraktion stimmt geschlossen dagegen.

Und es wird ein Fontänenfeld geben, an dem Kinder und Erwachsene sich freuen können.

An weiteren Vorschlägen wurde umgesetzt, dass die alten, bei den archäologischen Grabungen der letzten Jahre gefundenen Mauern als Grundriß im Belag des Platzes mit einem Metallband kenntlich gemacht werden, und das Katzenkopfpflaster, das einen historischen Weg darstellte, ebenfalls wieder ausgelegt wird.

Downloads

Treffen Sie uns hier:

20.04.2024 - 20.04.2024
öffentlich
Frühlingsmarkt. Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

25.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

02.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

09.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

16.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

23.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

30.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:120
Online:2