Isny

Unsere BLÜHWIESE an der Birkenallee entsteht

Veröffentlicht am 24.05.2021 in Aktuelles
 

Ein Stück Blühwiese an der Birkenallee

Am 18.Mai war es endlich so weit: unsere „Blühwiese“ am Anfang der Birkenallee konnte eingesät werden. – Im Frühling hatte sich die SPD-Fraktion des Gemeinderats zusammengetan und Spenden für eine neue Blühwiese vereinbart. Mitglieder des Ortsvereins der SPD kamen dazu, und so hatten wir rund 500 Euro zur Verfügung. Zusammen mit Frau Haug von der Stadtverwaltung wurde ein schöner Platz gefunden. Dem Landwirt, der dafür ein Stück seiner gepachteten Wiese bereitstellte, danken wir ganz herzlich.

Nun freuen wir uns sehr auf die Blütezeit. Uns ging es nicht darum, am derzeitigen Rennen um den Preis „wer ist der Grünste“ teilzunehmen. – Bei diesem Thema hat die SPD sowieso schon eine lange Tradition, als Anfang der 60er Jahre Willy Brandt forderte: „Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden“ und Erhard Eppler einen schonenden Umgang mit unseren Ressourcen nahe legte.

Hier in Isny, lokal, in diesem kleinen Umfang, möchten wir vor allem Freude an einem schönen blühenden Wiesenstück wecken. – Und wer weiß, vielleicht können wir das im nächsten Jahr vergrößern.       

Downloads

Treffen Sie uns hier:

25.04.2024, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Wir sind auf dem Georgimarkt - Marktplatz Isny

02.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

09.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

16.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

23.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

30.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

06.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand mit unseren Kandidierenden für den Gemeinderat
Marktplatz Isny

Alle Termine

Counter

Besucher:3
Heute:47
Online:2