Landtagswahl 2021

Rainer x Rainer
Unsere Kandidaten für die Landtagswahl 2021


Zweitkandidat Rainer Schupp (links) und Erstkandidat Rainer Marquart (rechts)

Erstkandidat Rainer Marquart

Grüß Gott, liebe Bürgerinnen und Bürger!
Zuerst darf ich mich an dieser Stelle noch kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer
Marquart, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Aulendorf. Nach der allgemein
bildenden Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Offsetdrucker. Darauf
folgend war ich zwei Jahre Zeitsoldat in Weingarten, bevor ich die elterliche
Druckerei übernahm. Verheiratet bin ich mit einer Isnyerin und habe mit ihr
eine inzwischen 18jährige Tochter. Meine Frau und ich betreiben die Druckerei,
in der wir für regionale Firmen, aber auch für überregionale Verlage produzieren. Der SPD verbunden bin ich seit 1999, als ich mich zum ersten Mal
für den Gemeinderat aufstellen ließ. Im Kreistag bin ich inzwischen in der
vierten, im Gemeinderat in der dritten Amtszeit tätig. Auch heute gestalte ich
immer noch gerne die Politik mit den Werten und Ideen der SPD. In diesem Sinne ist es mir eine Freude nach 2006 nochmal für die SPD in den Landtagswahlkampf zu ziehen.

Zweitkandidat Rainer Schupp

Liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie!
Ich möchte mich ihnen gerne vorstellen. Ich heiße Rainer Schupp. Geboren wurde ich am 12.05.1975 in Isny und bin in Ratzenried aufgewachsen. Meine Ausbildung habe ich zunächst in Isny zum Assistenten für Informationstechnik absolviert. Danach hatte unter anderem im Ausland gelebt und gearbeitet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland erfolgte in Tettnang die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik und bin Programmierer in einem Familienunternehmen in Wolfegg. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern (8, 4 und 6 Jahre alt) in Ratzenried in das ich vor 11 Jahren zurückgekehrt bin. Politik war für mich immer schon ein spannendes Thema also war es für mich klar, aktiv zu werden. Seit Dezember 2019 bin ich nun stellvertretender Ortsvorsitzender der SPD Isny. Als ich dann die Möglichkeit hatte, als Zweitkandidat Rainer Marquart zu unterstützen, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert. Packen wir es also an – ich freue mich darauf!